Sie haben Fragen?   +49 2202 9540 485

Die Zeitung PflegeManagement – Themenvielfalt

Redaktionelles Angebot

Die Zeitung PflegeManagement bietet neben Berichten über aktuelle Themen auch viele weitere Inhalte aus verschieden Bereichen an.

Pflegepraxis

Pflegepraxis

PflegeManagement berichtet aus der Praxis für die Praxis. Die Berichterstattung ist service-orientiert, um den aktiv in der Pflege verantwortlichen Kräften nützliche Informationen zu vermitteln.
Pflegewissenschaft

Pflegewissenschaft

Die Zukunft hat schon begonnen. Nur hat es noch nicht jeder gemerkt. Deshalb bleibt PflegeManagement am Puls der Zeit und berichtet regelmäßig über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.
Pflegepädagogik

Pflegepädagogik

Auch die Seele will gestreichelt werden. Das hat jeder schon erfahren, der einen erfolgreichen Pflegebetrieb führt. PflegeManagement berichtet nutzenorientiert aus der Praxis der Pflegepädagogik.
Aktuelle Gesetzgebung

Aktuelle Gesetzgebung

Gesetzliche Vorgaben und Bürokratie bestimmen unser Leben. Auch und gerade in der Pflege. Die Zeitung PflegeManagement hilft ihren Lesern, sich nicht im Dschungel der Vorschriften zu verheddern.
Pflegemanagement

Pflegemanagement

Die Entscheider in der Pflege sind die Zielgruppe der Zeitung PflegeManagement. Die Berichterstattung ist auf das Informationsbedürfnis von Verwaltungsleitern und Pflegedienstleitern ausgerichtet.
Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Kompetente Fachkräfte sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Pflegeeinrichtungen. PflegeManagement informiert regelmäßig die Leser über neueste Trends in der Aus- und Weiterbildung.
Verwaltungsoptimierung

Verwaltungsoptimierung

Der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg liegt im Einkauf. Eine effiziente Verwaltung kann hier wesentliche Impulse setzen. Wie das geht, verrät PflegeManagement exklusiv in jeder Ausgabe.
Kongresse und Termine

Kongresse und Termine

PflegeManagement pflegt auch Ihren Terminkalender. Messen, Kongresse und andere wichtige Termine der Branche werden in jeder Ausgabe aktualisiert vorgestellt. Damit sind Sie immer up to date. Messe- und Kongresstermine
Finanzierung, Planung, Objekt- und Einrichtungsmanagement

Finanzierung, Planung, Objekt- und Einrichtungsmanagement

Viele Pflegeeinrichtungen kommen heute in die Jahre, in denen sie selbst der Pflege bedürfen. Doch Renovierung, Sanierung oder auch Neubau von Pflegeheimen kosten Geld und wollen wirtschaftlich sinnvoll geplant sein. PflegeManagement gibt hier hilfreiche Anregungen.